Liebe Patient/innen,
mein Name ist Oskar und ich bin ein Labradoodle. Ich bin am 13.09.21 geboren. Mein größter Wunsch ist es einmal ein Therapiehund zu werden. Für diese Ausbildung muss ich allerdings mindestens 2 Jahre alt sein. Aber da ich Menschen ganz arg liebe und die Arbeit schon kennen lernen muss, bin ich jetzt schon ein Teil des Teams vom Zentrum am Maienplatz. Meine Mama, Frau Mahle, ist Ergotherapeutin und wird mir auf meinem Weg unter die Pfoten greifen und mir den Arbeitsalltag zeigen.

Damit ich diesen so gut wie möglich meistern und mich auf meine Patienten konzentrieren kann bitte ich Sie mich nicht unaufgefordert zu streicheln oder zu locken. Auch wenn es etwas schwer fällt. Sie dürfen aber jeder Zeit meine Mama fragen ob es in Ordnung ist. Ebenso wie bei Fragen was mich oder meine Arbeit angeht.

Bitte seid noch etwas nachsichtig mit mir – ich bin noch ein Welpe und habe manchmal noch ein wenig Unsinn im Kopf.